Menschen in Not und Trauer

In einem Gebet heißt es: Herr, alles zerbricht - meine Pläne, meine Hoffnung, meine Wünsche - nichts ist mehr, wie es vor Tagen war, nichts läuft mehr, wie es noch gestern lief. Wenn Du der Weg bist, zeige dich, wenn du dich Wahrheit bist, versteck dich nicht, wenn du das Leben bist, lauf mir nicht davon.
(Rudi Weiß, Gotteslob 17,1)
Wir als Gemeinde(n) möchten Menschen in Leid, Not und Trauer mit unserem Gebet begleiten, aber sie auch mit all dem, was sie an Schmerz tragen, in unserer Gemeinschaft willkommen heißen und mit unserer Hilfe unterstützen.

Caritas

Hilfe in verschiedenen Nöten bietet die Caritas mit ihren verschiedenen Sozialdiensten und Beratungsstellen, auch mit ihren Sozialstationen. Vor Ort in den Gemeinden gibt es aber auch die Gemeindecaritasvereine: den Franziskus-Verein in St. Antonius, den Gemeindecaritasverein in St. Josef und den Förderverein St. Maria.

mehr zu den Gemeindecaritasvereinen

Sozialstation

Unterstützung für kranke und pflegebedürftige Menschen

zur Seite

Vor Ort und im Stadtdekanat Stuttgart

Glaserhaus

Unterstützung für Menschen in Not

mehr dazu

Hospiz St. Martin

10 Jahre alt wird das Hospiz St. Martin dieses Jahr. Gewachsen sind in diesen Jahren viele Angebote der stationären und ambulanten Sterbebegleitung, viele Angebote der Trauerbegletiung.

mehr dazu