Pastorale Mitarbeiter

Seit Oktober 2023 ist die Stelle des leitenden Pfarrers in den Südgemeinden vakant.

Stadtdekan Monsignore Dr. Christian Hermes ist als Administrator für unsere Gemeinden zuständig.

Verantwortlich sind außerdem der Gesamtkirchengemeinderat, der Geschäftsführende Ausschuss mit der Verwaltungsbeauftragten Ulrike Egger sowie das Pastoralteam. Verantwortlich für die Gottesdienste und die Gottesdienstplanung ist Andréas Hofstetter-Straka gemeinsam mit Pater Jonathan Ramoso und Pfarrer Roland Renz, sowie die Kirchengemeinderäte der drei Gemeinden.

Für die Kindertagesstätten ist Andréas Hofstetter-Straka zuständig.  Die Erstkommunion-Vorbereitung betreut ebenso Andréas Hofstetter-Straka.

Bei Trauerfällen nehmen Sie bitte Kontakt zu den Pfarrbüros auf; Fragen (u.a. zu Taufen und Trauungen) beantworten gerne die Sekretärinnen in den Pfarrbüros unserer Gemeinden, bzw. geben sie an das Pastoralteam weiter.

Das Team der pastoralen Mitarbeiter

Pater Jonathan Ramoso
Finkenstraße 36
Pfarrvikar,
Ansprechpartner auch
für die Philippinische
Gemeinde in der Diözese
Rottenburg-Stuttgart
PR Andréas Hofstetter-Straka
Paulinenstraße 18
Termin nach Vereinbarung

Unterwegs im Team

Unterstützung in der Südgemeinde

Pfarrer Roland Renz

Roland Renz ist Obdachlosenseelsorger in Stuttgart und zuständig für das Glaserhaus

Herbert Ebert

Herbert Ebert ist Diakon im Ruhestand und schon viele Jahre im Stuttgarter Süden tätig.