Die Kirchengemeinderäte

Seit dem 1. Januar 2017 bilden die Gemeinden St. Antonius in Kaltental, St. Josef in Heslach und St. Maria im Stuttgarter Süden eine Gesamtkirchengemeinde.
Im März 2020 wurden die Kirchengemeinderäte für die drei Gemeinden gewählt. Aus jedem Rat wurden drei VertreterInnen in den Gesamtkirchengemeinderat gewählt, der mit seinem Geschäftsführenden Ausschuss für die Verwaltung unserer Gesamtkirchengemeinde und für die gemeinsamen Aufgaben unserer drei Gemeinden verantwortlich ist. Die Fragen und Anliegen vor Ort verbleiben in den gewählten Kirchengemeinderäten St. Antonius, St. Josef und St. Maria.
Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, können Sie sich gerne über die Pfarrbüros in  St. Antonius, St. Josef oder St. Maria an die Kirchengemeinderatsmitglieder wenden.

Im Gesamtkirchengemeinderat sind vertreten

• von St. Antonius: Clemens Daum, Birgit Schimpfle,  (als StellvertreterInnen  Christian Wolfschläger, Gino Vavanikunnel)
  • von St. Josef:Petra Behringer-Leser,  Katharina Cimino, Stefanie Weibert (als StellvertreterInnen Ulrike Schäfer, Sr. Patricia Baumann,  und Maria Orschulok)
  • von St. Maria: Martina Schickerling, Domenik Schleicher, Norbert Schulz (als Stellvertreter Ulrich Geisler und Martin Feketics)

Gewählte Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderats ist Martina Schickerling

In den Geschäftsführenden Ausschuss wurden gewählt:
Clemens Daum und Birgit Schimpfle  aus St. Antonius, Petra Behringer-Leser und Stefanie Weibert  aus St. Josef, Martina Schickerling und Domenik Schleicher St. Maria.

Kirchengemeinderat St. Antonius

• Madeline Valic
  • Stefanie Weibert

Beratend sind dabei: Björn Schäfer, Ulrike Pulzer

Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats ist Stefanie Weibert, Stellvertreterin ist Petra Behringer-Leser

Kirchengemeinderat St. Maria

• Martina Ernst
  • Martin Feketics
  • Ulrich Geisler
  • Thomas Knobbe
  • Hans-Jörg Nagel
  • Elena Ramirez
  • Robert Ruckdäschel
  • Martina Schickerling
  • Domenik Schleicher
  • Norbert Schulz

Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Maria ist Domenik Schleicher, Stellvertreter ist Norbert Schulz.