Katholische Sozialstation Stuttgart Mitte / Süd

Die katholischen Sozialstationen in Stuttgart zählen zu den großen Anbietern ambulanter Pflegeleistungen. In der heutigen Form gibt es sie seit 1975. Unter dem Zeichen der helfenden Hand auf Rädern besteht ein flächendeckendes Netz von Diensten, die eine fachlich qualifizierte Pflege anbieten und den karitativen Auftrag der Kirchengemeinden im Bereich der Kranken- und Altenpflege erfüllen.

Sozialstationen und Kirchengemeinden

Verbunden sind beide durch Kuratorien. Diese sollen den Kontakt sichern und gegenseitige Nähe durch Bezugspersonen schaffen. Informationen, Anregungen, Wünsche und Bedürfnisse können so von der einen Seite an die jeweils andere Seite weitergegeben werden. Die Sozialstation Stuttgart-Süd hat ihren Sitz in der Liststraße, die Pflegegruppe Mitte-Süd in der Finkenstraße 34.

Katholische Sozialstation Pflegegruppe Mitte/Süd
Finkenstraße 34
Tanja Kolev (Pflegegruppenleiterin)
Margit Fink (Pflegedienstleiterin)
Kerstin Kluge (Verwaltungsleitung)
Andreas Schardt (Geschäftsführung)

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der U1, U9 oder U 34 bis zur Haltestelle Erwin-Schöttle-Platz, von dort aus die Karl-Kloß-Straße bis zur Kreuzung Böheimstraße, dort nach rechts abbiegen bis zum Böhmisreuteweg, diesen aufwärts folgen bis zur Finkenstraße.

Anfahrt mit dem Auto

Über die B 14 kommen Sie von der Stadtmitte her zum Marienplatz, dort in die Böheimstraße abbiegen und ihr  folgen bis zum Böhmisreuteweg, in diesen einbiegen bis zur Kreuzung Finkenstraße.

Über die B 14 kommen Sie von außerhalb im Heslacher Tunnel bis an die Abfahrt Degerloch / Heslach; nach Heslach einbiegend, fahren Sie die Karl-Kloß-Straße bis zum Böhmisreuteweg, dort nach links einbiegen bis zur Finkenstraße.